Dr. Georgios Sbokos

Griechischer Rechtsanwalt (Dikigoros)
Heraklion (Kreta)

Dr. Georgios Sbokos ist Diplom Jurist der Universität zu Köln und seit 2003 in Griechenland zugelassener Rechtsanwalt. Er ist externer Mitarbeiter der Fakultät Biologie und Chemie der Universität Kreta und unterrichtet Umweltrecht mit Schwerpunkt "Verwaltung von Binnen- und Meeresökosystemen sowie die Einschätzung der Auswirkungen von Projekten und Aktivitäten auf die Umwelt".

Rechtswissenschaften hat Dr. Sbokos an der Philipps-Universität Marburg und Albertus-Magnus-Universität zu Köln studiert. Im Anschluss besuchte er das Aufbaustudium der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Koblenz - Landau und erhielt sein Zertifikat im European Environmental Law. Er promovierte an der Ethniko-Kapodistriako-Universität in Athen zum Dr. juris. In seiner Tätigkeit ist er auf die Beratung im Bereich des Europäischen und Griechischen Umweltrechts spezialisiert.

Tätigkeitsbereiche:
Umweltrecht
Anlagenzulassungsrecht
Abfallwirtschaftsrecht
Verwaltungsrecht
Kontakt:
  +30 210 3239800
  +30 210 3239801